Skip to main content

Kulturraum A&T 5-10

 |  München

Heilmaier Messedesign setzt erneut Maßstäbe in der Welt der Ausstellungsgestaltung und präsentiert stolz das erfolgreiche Abschließen eines einzigartigen Projekts im Europäischen Patentamt:

Den neuen Kulturraum „A&T 5-10″.

In Zusammenarbeit mit der LiveTec GmbH aus München und dem kreativen Input von Ars Electronica aus Linz wurde eine visionäre  Ausstellung geschaffen, die zahlreichen Künstlern in einer außergewöhnlichen Atmosphäre die Möglichkeit gibt, ihre Werke auszustellen.

Unsere Expertise kam bei der Umgestaltung ehemals fahrbarer Archivregale zu Kunstwerken, Möbeln, Einbauten und Installationen ins Spiel. Diese beeindruckenden Transformationen wurden von  Medienkünstlern gestaltet, um eine einzigartige Verbindung zwischen Technik und Kunst herzustellen. Die Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Architektin Fr. Obertanner vom Europäischen Patentamt, die vor Ort die Bauleitung übernahm.

Die innovative Gestaltungsidee wurde durch die Arbeiten der LiveTec GmbH perfekt ergänzt, die sich nicht nur um Druck und Grafik, sondern auch um die Integration von leuchtenden Elementen und Leuchtkästen kümmerte.

Das Ergebnis ist eine immersive Ausstellung, die Besucher in die faszinierende Welt der Kunst in einem dafür ungewöhnlichen Raum entführt.

Die technische und konstruktive Ausarbeitung sowie die Montage dieser außergewöhnlichen Exponate waren die Hauptaufgaben von Heilmaier Messedesign.

Wir sind stolz darauf, einen bedeutenden Beitrag zu dieser wegweisenden  Ausstellung geleistet zu haben und möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Projekt zu einem Erfolg gemacht haben. Die Zusammenarbeit mit LiveTec GmbH, Ars Electronica, dem Europäischen Patentamt und der Bauleitung von Fr. Obertanner war inspirierend und hat zu einem beeindruckenden Ergebnis geführt.

Mehr Informationen zu dem neuen Kulturraum im Europäischen Patentamt in München finden sie hier.

SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON
Heilmaier Messedesign realisiert den neuen Kulturraum A&T 5-10 des Europäischen Patentamts